Die 10 wichtigsten Gewohnheiten erfolgreicher Menschen – Thomas C. Corley (TEIL2)

Die 10 wichtigsten Gewohnheiten erfolgreicher Menschen – Thomas C. Corley (TEIL2)

Gewohnheiten erfolgreicher Menschen Corley Beziehungen gesundes Maß Aufgaben beenden Verpflichtung , sparen , Gedanken , GefühleHerzlich Willkommen, mein Name ist Sascha und ich begrüße dich hier zum zweiten Teil der Serie „Die 10 Gewohnheiten erfolgreicher Menschen von Thomas C. Corley und wie durch ihre Anwendung in deinem Leben endlich finanziell erfolgreich werden kannst.“

>>>Hier klicken und zu Teil 1 gelangen<<<

 

Gewohnheiten erfolgreicher Menschen #5: Ich kümmere mich jeden Tag, lebenslange Beziehungen aufzubauen

Viele Menschen, die sich über ihr Leben beschwehren, sagen oft so etwas, wie: „Der hat das doch nur über Beziehungen hinbekommen. Ich kann nur über Beziehungen erfolgreich und finanziell frei werden.“

Ja, es stimmt: So gut wie alle erfolgreichen Menschen haben Kontakte zu anderen sehr erfolgreichen Menschen, denn:

Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen Du Deine meiste Zeit verbringst.– Jim Rohn

 

Jedoch musst du irgendwo anfangen, Beziehungen zu erfolgreichen Menschen aufzubauen, wenn du bisher noch keine aufgebaut haben solltest. Genau damit kannst du in deinem direkten sozialen Umfeld anfangen.

Es ist extrem wichtig, dich regelmäßig zu fragen: „Wer hat denn gerade Geburtstag? Wer in meinem Kreis hat sogar ein florierendes Business oder wem kann ich zuhören, wenn es um meine Ziele geht? Kann ich diesen Menschen irgendwie behilflich sein?“  Überlege dir, welche Vorteile du für andere Menschen bereitstellen kannst.

Erst geben, dann nehmen. So baust du dir Kontakte zu erfolgreichen Menschen auf.

Die Gewohnheit, lebenslange Beziehungen zu pflegen und nicht nur dann Leute zu kontaktieren, wenn man sie benötigt, ist eine der Gewohnheiten erfolgreicher Menschen.

 

Gewohnheiten erfolgreicher Menschen #6: Gesundes Maß halten

Reiche bzw. erfolgreiche Menschen halten ein gesundes Maß – in allen Bereichen ihres Lebens.

Damit meine ich, dass sie nicht exzessiv leben. Beispielsweise NICHT 3 Mal in der Woche 4 Liter Bier trinken. Sich damit die Kante geben, den halben Tag stundenlang Sport treiben, um noch schlanker zu werden oder stundenlang fern sehen.

Erfolgreiche Menschen schauen sicher auch mal fern, sie zocken auch Videospiele, sie essen auch mal Chips ABER eher selten und in Maßen.

Erfolgreiche Menschen, die finanziell frei werden, haben gelernt, ein gesundes Maß zu halten.

 –

Gewohnheiten erfolgreicher Menschen #7: Aufgaben immer beenden

Eine sehr weit verbereitete Verhaltensweise erfolgloser Menschen ist es, eine Aufgabe nach der anderen anzufangen, aber nicht zu beenden.

Sie lassen sich oftmals viel zu leicht ablenken. Vielleicht klingelt das Telefon und sie lassen sich unterbrechen. Dann kommen E-Mails und sie lassen sich wieder unterbrechen. Sie sehen ein bestimmtes Youtube Video und lassen sich wieder ablenken.

Mit dieser Gewohnheit wirst du niemals erfolgreich und finanziell frei werden, denn…

Es ist unglaublich wichtig, die täglichen Aufgaben erfolgreich zu beenden, denn nur dann kannst du Erfahrungen sammeln und größere Aufgaben werden auf dich zukommen. Wenn du eine Sache abschließt, bekommst du vom Leben einen Energieschub. Diesen Energieschub kannst du nutzen für deine nächste Aufgabe nutzen.

Was du benötigst ist eine: „Ich ziehe das jetzt durch-Mentalität“ eine „Ich mach´ das jetzt einfach, komme was wolle -Mentlität“ Diese Mentalität zu verinnerlichen und anzuwenden, ist eine der Gewohnheiten erfolgreicher Menschen.

Konzentriere dich auf dein Ziel und blocke alles, was dir die Außenwelt suggeriert ab und ziehe es einfach so durch, bis der Erfolg am Ende so eintritt, wie du ihn möchtest.

 

Gewohnheiten erfolgreicher Menschen #8: Verpflichte dich jeden Tag zu diesen Gewohnheiten

Es ist normal, dass du auch Ausreißer in deinem Leben haben wirst, dass du vielleicht schlechte Tage haben wirst. Tage an denen du diese Gewohnheiten erfolgreicher Menschen nicht immer und ausnahmslos umsetzen kannst.

Mach´ dir keine Sorgen: Kein Mensch ist perfekt!

Trotzdem verpflichten sich reiche und erfolgreiche Menschen dazu, Erfolgsgewohnheiten in ihr Leben zu integrieren und sie fühlen sich automatisch schlecht, wenn sie das nicht tun. Sie fühlen sich schlecht, wenn sie wissen, dass sie sich schlecht ernähren, kaum Sport treiben oder gewisse Laster haben, die sie eigentlich ablegen wollen.

Wenn du also wirklich erfolgreich und finanziell frei werden möchtest, dann verpflichte dich dazu, die Gewohnheiten erfolgreicher Menschen in so vielen Teilen und Bereichen deines Lebens anzuwenden.

 

Gewohnheiten reicher Menschen #9: Du sparst mindestens 10% deines Geldes

Diese Gewohnheit wird in dem Buch „Der automatische Millionär“ von David Bach sehr genau beschrieben. Es geht darum, dass du verschiedene Konten haben solltest, darunter ein Konto, auf das du 10% deines Gehalts einzahlen läss, um dieses Ged einfach zu sparen.

Sollten 10% über deinem Budget liegen, dann fang´ mit 1% und erhöhe es später. Aber zahle jeden Monat einen Betrag auf ein separates Konto, auf des du dein Geld sparen kannst.

 

Gewohnheiten erfolgreicher Menschen #10: Volle Kontrolle über deine Gefühle und deine Gedanken

Es gibt 2 Arten, wie du mit Ereignissen in deinem Leben umgehen kannst:

1. Du fühlst dich von äußeren Umständen beeinflusst. DU machst deinen Chef, dein Konto, das Wetter oder andere Menschen dafür verantwortlich, wie dein Leben momentan aussehen.

2. Du entscheidest selbst darüber, wie dein Leben abläuft, indem du äußere Umstände sein lässt und deine Gedanken und Gefühle selbst kreierst und somit bessere Umstände erschaffst, die dich weiterbringen und dir dienlich sind. Dies ist eine der essentiell wichtigsten Gewohnheiten erfolgreicher Menschen.

Du hast die Wahl

Egal, wie die äußeren Umstände zu sein scheinen, wir haben die Wahl, wie wir über sie denken und mit ihnen umgehen.

Selfmade Millionäre, die erfolgreich und finanziell frei werden konnten, haben diese  Tatsache immer und ausnahmslos verstanden und für sich angewandt. Sie wissen, wie sie ihre Gedanken und Gefühle auf eine Art und Weise so kontrollieren und steuern können, dass sie widrige Umstände in großartige Chancen verwandeln und dadurch erfolgreich werden.

Ich hoffe, dass durch diesen Artikel einige neue Erkenntnisse gewinnen konntest und würde mich freuen, dich in der Zukunft auf meinem Blog wieder begrüßen zu dürfen.

 

Sascha von SH-Internetmarketing
 

Hi. Hier ist Sascha. Vielen Dank, dass du meinen Blogbeitrag liest und dich für die Themen interessierst, über die ich schreibe. Wenn er dir gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden und in den sozialen Netzwerken oder Foren teilst. Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
error: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Mehr Infos dazu im Impressum.