Erfolg im Network Marketing? Was Erfolg und Misserfolg im MLM ausmacht.

Erfolg . MLM . Network Marketing . erfolgreich . Erfolgsformel . Geld verdienen . Passives EinkommenIch bin mir sicher, dass sich viele Menschen, die im MLM und Network Marketing tätig sein wollen, folgenden Satz in ihrem inneren Monolog des Öfteren bemerken:

Ich will Erfolg im Network Marketing…

…und endlich anfangen, viel Geld zu verdienen.“

Dabei fragen sie sich häufig: „Wie lautet eigentlich die Formel für Erfolg im Network Marketing?

Und genau da liegt das große Geheimnis…

…das darüber bestimmen wird, ob du Erfolg oder Misserfolg im Network Marketing und MLM anziehst. Denn genau dort trennen sich die wenigen Menschen (unter 1% aller Networker), die erfolgreich werden und jene, die JAHRE für ihren Erfolg im Networkmarketing benötigen bzw. jene 95% aller Networker, die nach wenigen Wochen wieder aufgeben oder gnadenlos abgezockt werden.

Die Frage „Wie lautet die Formel für Erfolg im Network Marketing.“ ist eine der wichtigsten und zugleich gefährlichsten Wendepunkte im Denken eines Menschen, der im MLM und Network Marketing tätig sein möchte.

Ein Fakt ist nämlich, dass viele angehende Networker unzählige Unwahrheiten von ihrer Upline aufgetischt bekommen. Diese kommuniziert nämlich meist, dass es sich bei Networkmarketing und eine geheime Geschäftsgelegenheit handeln würde, die einem in kürzester Zeit ohne Arbeit und Lernbereitschaft reich machen wird. Viele glauben daran und das ist auch völlig verständlich, denn unser Gehirn ist unbewusst darauf programmiert, Abkürzungen zu suchen.

Network Zusammenarbeit? Hier klicken.

 

Network Marketing Betrugsfirmen sind auf der Überholspur

Diese Menschen bilden eine Nachfrage. Eine Nachfrage nach Betrugssystemen. Wo eine Nachfrage ist, ist in vielen Fällen auch ein Angebot und ein Markt. Hier ist es so, dass Betrüger im Internet immer mehr „Relativ-Schnell-Reich-Werden-Systeme“, die ahnungslose Networker über das Internet abzocken sollen, erstellen.

Erfolg . MLM . Network Marketing . erfolgreich . Erfolgsformel . Geld verdienen . Passives Einkommen . Erfolg im Network Marketing

Diese undercover-Abzocker lassen ihre Betrussysteme wie MLM-Firmen aussehen, damit möglichst viele Menschen darauf reinfallen.

Die erste Gruppe angehender Networker, die sofort Erfolg im Network Marketing verbuchen wollen, sind also jene, die auf diverse Betrugsprogramme reinfallen. Diese Systeme zocken Menschen entweder kurzfristig, mittelfristig oder langfristig ab.

Traurige Wahrheit, ist aber so. Aus diesem Grund wird MLM, Network Marketing bzw. Strukturvertrieb im Volksmund auch mit Abzocke und Betrug in Verbindung gebracht.

 

„MLM und Network Marketing ist Betrug.“

Zu der 2. Gruppe Menschen, die ebenfalls kein Erfolg im MLM und Network Marketing verbuchen können, sind jene, die Network Marketing und Multi-Level-Marketing innerlich als BetrugAbzocke oder „zu schwer“ abstempeln.

Diese Menschen verschließen sich innerhalb weniger Wochen nach ihrem Start in einem Network Marketing aller Möglichkeiten, die MLM langfristig für sie bereithalten kann. Ich nenne es auch gerne: „Network Marketing als ein Hexenwerk abstempeln.“

Dass diese Menschen nicht erfolgreich im Network Marketing werden können, ist ebenfalls klar. Bei MLM und Networkmarketing handelt es sich um eine Selbstständigkeit mit Unternehmerchance. Eine Selbstständigkeit, die man langfristig aufbauen sollte und die man auch vertreten muss. Alles andere führt zum Scheitern.

 

Network Marketing Erfolg braucht 20 Jahre

Die nächste Gruppe von Networkern sind Menschen, die bereits mehr oder weniger Erfolg im Network Marketing haben. Das Problem ist nur, dass diese Menschen oftmals bereits 10 oder 20 Jahre am Aufbau ihres Network Marketings beschäftigt sind. Es sind Leute, die Network Marketing nebenbei betreiben… „Wenn es sich mal so ergibt.“

Das kann man tun, ist jedoch eine schlechte Einstellung. Gerade im MLM und Networkmarketing ist eine Zieldefinition extrem wichtig.

Auch ist es sehr wichtig, die Handlungen schriftlich festzuhalten, die man ausführen wird, um seine geschäftlichen Ziele zu erreichen. Jene Handlungen müssen dann auch wirklich langfristig und mit Ausdauer abgearbeitet werden.

 

Die Erfolgsformel im Network Marketing

Regelmäßigkeit und Strategie

Ich habe mich beispielsweise dazu verpflichtet mindestens 2 mal pro Woche einen optimierten Blogbeitrag zu schreiben. Damit werde ich langfristig betrachtet, einen Präsenz im Internet aufbauen. Durch diese Präsenz betreibe ich „Inboundmarketing“. Dies führt dazu, dass Menschen aus dem Internet zunehmend auf mich aufmerksam werden und mit mir zusammenarbeiten möchten.

Erfolg . Network Marketing . MLM . erfolgreich . Erfolgsformel . Geld verdienen . Passives EinkommenNatürlich habe ich mir noch weitere Handlungsaufforderungen gegeben, die im Einklang mit meinem Ziel stehen und welche ich regelmäßig abarbeiten muss. Ein weiteres Ziel, das du dir stecken kannst ist, dass du jede Woche mindestens 20 Menschen mit geprüften Gesprächsabläufen auf dein Network Marketing und/oder dessen Produkte ansprichst.

Du siehst also, dass eines der Erfolgsgesetze im Network Marketing das verpflichtende, regelmäßige Durchführen von geprüften Strategien ist, die dazu führen, dass du an Kunden und Partner für dein Network Marketing Geschäft kommst.

Eine sehr effektive Strategie ist beispielsweise auch noch, dass du dir von den von dir generierten Kontakten jeweils 5 neue, potenziell interessierte Kontakte ziehst. Bei den meisten Leuten funktioniert das so gut, dass sie sich vor neuen Kontakten gar nicht mehr retten können und diese an ihre Downline weitergeben.

Verstehe die Gesetze

Viele Menschen geben sehr früh auf, weil sie wie bereits erwähnt, eine falsche Vorstellung von Network Marketing haben. Im Schnitt werden von 20 interessierten Menschen gerade einmal 5 Partner und einer ernsthafter Partner. Selbst, wenn diese Menschen zur richtigen Zielgruppe gehören und du sie überzeugen konntest.

Es gibt 2 Wege, im Network Marketing viel Geld zu verdienen. Entweder du suchst dir ein Network Marketing aus, das auf Direktvertrieb ausgelegt ist und verdienst sozusagen viel Geld als direkter Verkäufer deiner Produkte. Oder du konzentrierst dich vorrangig darauf, eine Struktur von Vertriebspartnern aufzubauen, die sich ebenfalls Mitarbeiter aufbauen, eure Produkte nutzen und eure Produkte weiterempfehlen. Du solltest dich auf eine Strategie konzentrieren.

Persönliches Wachstum für deine Erfolg im Network Marketing

Eine der Grundvoraussetzung für deine Erfolg im Network Marketing ist natürlich das Bestreben, sich stets und ständig persönlich weiter zu entwickeln. Meiner Recherche und Erfahrungen nach tun dies die meisten Menschen bereits, die sich mit Network Marketing und MLM auseinandersetzen und nicht zu der Gruppe gehören, die nach wenigen Wochen wieder aufgibt.

Mit „persönliches Wachstum“ sind viele verschiedene der Persönlichkeitsentwicklung gemeint. Vor allem aber geht es darum, seine eigenen Stärken und Vorlieben und entdecken, um überhaupt erst einmal an ein passendes Network Marketing kommen zu können.

Dann müssen natürlich die richtigen Glaubenssätze bezüglich Geld und Unternehmertum in dein Unterbewusstsein implementiert werden…

…zb, dass Geld genug für alle da ist. Dass eine Tätigkeit keine Arbeit sein muss, sondern auch Spaß machen kann und Teil einer eigenen Lebensphilosophie sein kann. Dass Einkommen nicht fix sein muss, sondern sich über die Monate bis Jahre verdoppeln, verdreifachen oder verzehnfachen kann. Oder, dass eine 8 Stunden Woche ein Konzept ist, das Menschen erschaffen haben und nicht der Wirklichkeit entsprechen muss.

Zudem ist es wichtig, lernbereit zu sein und sich in den Themen, von denen dein Network Marketing handelt, stets und ständig weiter zu bilden.

Entscheide dich für deinen Erfolg

Der letzte Tipp, den ich dir heute mit an die Hand geben möchte ist wahrscheinlich einer Wichtigsten. Du musst dich für deinen Erfolg im Network Marketing entscheiden.

Was bedeutet „Entscheidung“? Das Wort kommt von dem Lateinischen „decernere“, was in erster Linie so viel wie „abschneiden“ bedeutet. Entscheidung bedeutet also sich von allen anderen Möglichkeiten, die mit der Entscheidung nicht in Harmonie stehen, abzuschneiden.

Du musst dich also für deinen Erfolg im Network Marketing und für deine Ziele, die du mit einem MLM hast, entscheiden.

Ziehe es so lange durch, bis du deine Ziele erreicht hast. Komme, was da wolle 😉

Sascha von SH-Internetmarketing
 

Hi. Hier ist Sascha. Vielen Dank, dass du meinen Blogbeitrag liest und dich für die Themen interessierst, über die ich schreibe. Wenn er dir gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden und in den sozialen Netzwerken oder Foren teilst. Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
error: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Mehr Infos dazu im Impressum.