Erfolgreich werden – 11 Tipps für (mehr) Erfolg im Leben – So erweckst du den Superheld in dir!

Jeder Mensch hat Ziele, doch manche Leute suchen vergeblich nach dem richtigen Weg zum Erfolg. Sie wissen einfach nicht, wie sie erfolgreich werden können, weil sie sich noch nie wirklich damit beschäftigt haben.

Erfolgreich werden – Ist das wirklich so kompliziert und muss man dafür geboren sein, um Erfolg haben zu können? Muss man unbedingt ein Studium haben, reicht eine Ausbildung oder sogar ein Realschulabschluss?

Erfolgreich werden im Leben

Es wird Zeit, dass auch du erfährst, wie man wirklich erfolgreich werden kann im Leben.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht schwer, erfolgreich zu werden, sofern du dir KLARE Ziele setzt, das tust, was du liebst und so lange arbeitest, bis du erfolgreich bist. Auf diesem Weg solltest du natürlich stets prüfen, ob du da, was du machst, auch wirklich funktioniert und beispielsweise dir Geld und Glück einbringt. Viele Menschen wollen erfolgreich sein aber von nichts kommt nichts. Dieses Sprichwort ist die pure Wahrheit.

Erfolgreich werden heißt auch nicht, dass du jede freie Minute für deinen Erfolg opferst. Du musst erkennen, welche Dinge und Verhaltensweisen wirklich zu deinem Erfolg führen und welche nichts bringen oder sich sogar negativ auf deinen Erfolgsweg auswirken. So wirst du mehr schaffen und in kürzester Zeit erfolgreich werden.

Viele Menschen gehen beispielsweise einem Job oder Beruf nach, den sie nicht wirklich lieben. Meiner Meinung nach ist das auch verschwendete Zeit.

Dies ist wirklich eine Lektion, die ich schmerzlich lernen musste. Schon Albert Einstein sagte: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Doch warum tun wir immer das gleiche. Warum gehen wir zu einem Job oder Beruf, der uns nicht gefällt. Richtig, weil unser Hirn darauf programmiert ist und das sollten wir ändern.

Zeitmanagement ist ein wichtiger Aspekt, denn du auf deinem Weg zum Erfolg stets beachten solltest. Wenn du die Kontrolle über deine Zeit hast, hast du sie gleichzeitig auch über deinen Erfolg. Viele Menschen wollen viel Geld verdienen und reich werden, vergessen aber, genug Zeit für sich selbst zu haben. Diese Menschen sind meiner Meinung nach nicht erfolgreich, sondern sehr abhängig, was zu Depressionen und Burnout führen kann. Da du erfolgreich werden will, ist es enorm wichtig, dass du die Kontrolle über deine Zeit hast.

Noch vor wenigen Monaten habe ich den gewaltigen Fehler gemacht, dass ich mich mit Dingen beschäftigt habe, die a) meine Zeit gestohlen haben und b) keinerlei Auswirkungen auf meinen Erfolg hatten, also mich zu den Dingen führen, die ich wirklich will. Eine Sache davon war, dass ich geglaubt habe, dass ich mit einem Blog, auf dem ich mehrere Themen behandel, viel Geld verdienen kann.

Was war dann das Resultat aus meinen Irrtümern? Ich habe die Nacht zum Tag gemacht, kaum geschlafen und mich monatelang gewundert, warum das Geld nicht kommt. Es kam mir vor als würde ich gegen krasse Widerstände auf dem Weg zu meinem Erfolg ankämpfen. Nun habe ich nun zum Glück erkannt, dass ich auf diese Weise niemals erfolgreich werden kann. Konzentriere dich also einzig auf die Dinge, durch die du persönlich erfolgreich werden kannst!

Doch was habe ich getan und was hat sich geändert? Ich habe die Dinge, die ich tat, bereits mit 21 Jahren, also vor einem Jahr, hinterfragt. Ich habe versucht hinter allem einen Sinn zu finden. Während andere vor sich hinleben wollte ich erfolgreich werden im Leben. Den Sinn im Leben finden. Dabei bemerkte ich, dass manche Dinge, die ich bisher im Leben, tat keinen Sinn hatten.

Mein heutiger Erfolg ist der Beweis dafür, dass harte Arbeit (vor allem an seiner inneren Einstellung), ein organisierter Ablauf und das Streben nach Erfolg seine Wirkung zeigt.

Damit du eventuell auch erfolgreich werden kannst, oder vielleicht sogar noch erfolgreicher, habe ich dir hier meine persönlichen 11 Tipps zum Erfolgreich werden bzw. für mehr Erfolg aufgeschrieben.

Hinweis. Falls du erfolgreich im Außendienst oder im Network Marketing werden willst, klicke hier.

Meine 11 Tipps zum Erfolgreich werden im Leben

Tipp #1: Sei ein positiver Egoist: Frag dich bei allen Dingen immer „Was hab ich davon?“ und „Bringt mich das wirklich weiter?“
Mit diesen Fragen kannst du herausfinden, ob dich etwas erfolgreicher machen wird, ob es keinen Einfluss auf dein Leben hat oder, ob es sich sogar negativ auf deinen Erfolg auswirken kann.

Tipp #2: Sei ein Macher: Früher habe ich den Fehler gemacht, dass ich zu viel über Dinge nachgedacht habe. Während andere mit einer Sache erfolgreich werden konnten, obwohl sie weniger darüber wissen, war ich immer noch damit beschäftigt zu grübeln und nachzudenken.
Denk weniger über Sachen oder Ideen nach, sondern mach es einfach. Du kannst vorher nicht wissen, ob du mit einer Idee erfolgreich werden wirst.

Tipp #3: Lerne aus Fehlern: Wenn du dich auf deinem Weg befindest, wirst du auch mal Fehler machen. Lerne aus diesen Fehlern. Zudem wirst du auch mal nicht erfolgreich werden mit einer Sache oder der Erfolg stellt sich zu langsam ein. Dann solltest du darüber nachdenken, deine deinen Kurs zu ändern, also deine Strategie zu ändern oder in eine komplett andere Richtung zu gehen. Manchmal will uns das Leben zeigen, dass wir etwas anders umsetzen oder etwas anderes machen sollten. Achte und handel nach diesen Signalen und versuche nicht, stumpf weiter zu machen, wenn es sich anfühlt, als seist du in einer Sackgasse.

Beispiel: Wenn du mit dem anderen Geschlecht erfolgreich werden willst, kannst du dich mit Techniken und Tricks beschäftigen. Möglicherweise merkst du aber, dass dies nichts für dich ist und konzentrierst dich statt dessen darauf, eine so attraktive Ausstrahlung zu entwickeln, dass du automatisch von anderen Menschen angesprochen wirst.

Tipp #4: Mach dich nicht von anderen abhängig: Viele Menschen sind unglücklich, weil sie sich abhängig von ihrem Partner und von anderen Menschen machen. Vor allem wenn es um Geld geht, kann man sich eher selten auf andere Menschen verlassen, denn Geld regiert viele Menschen. Zu meinen besten Tipps gehört deshalb: Sei niemals abhängig von anderen Leuten und versuch so viel wie möglich auch alleine auf die Kette zu bekommen. Nur wer mit sich selbst zurecht kommt, kann auch erfolgreiche Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen.

Tipp #5: Mach´ es mit Leidenschaft: Machst du die Dinge, die du jeden Tag tust, aus Leidenschaft oder, weil du sie tun musst? Wenn du erfolgreich und vor allem glücklich werden willst, solltest du alles, was du tust, mit absoluter Leidenschaft machen. Für alles andere ist dein Leben viel zu kurz. Lass dir auch nicht von anderen Menschen einreden, dass dieses oder jenes nicht gut sei. Versuche es selbst und glaube an dich und deine Ideen. Andere Menschen haben mit deinem Erfolg nichts zu tun.

Tipp #6: Schaffe Ordnung: Wenn du es schaffst Ordnung und Struktur in dein Leben zu bringen, dann wirst du schneller erfolgreich werden. Zum Beispiel kannst du ein Morgen- und Abend-Ritual in dein Leben einbauen. Auch ein Terminkalender kann dir dabei helfen, ordentlicher und organisierter zu werden. Viele Menschen werden zwar behaupten, dass du ein Spießer bist, aber was wärst du lieber: Ein erfolgreicher Spießer oder ein erfolgsloser Schwätzer?

Tipp #7: Glaub an dich und an das Universum: Es gibt viele Menschen, die sehr gute Idee haben, aber einfach nicht dran glauben. Selbst dann, wenn bereits andere Menschen mit dieser Idee Geld im Internet verdienen. Kennst du die Wahrheit? Die Wahrheit ist, dass du niemals erfolgreich werden kannst, egal, wie gut deine Idee ist, wenn du nicht an dich selbst und nicht daran glaubst, dass du es verdient hast, erfolgreich zu werden.

Die meisten großen Erfinder und Unternehmer, wie Henry Ford, wurden anfangs ausgelacht, bis sie mit ihrer Idee erfolgreich werden konnten. Sie haben fest an ihre Idee geglaubt, obwohl alles dagegen sprach. Glaube deshalb wenigstens daran, dass du erfolg mit einer Sache haben kannst, mit der andere bereits erfolgreich werden konnten. Zum Beispiel Geld verdienen im Internet. Erfolg kann man mit allem haben, wenn man genug und vor allem das RICHTIGE dafür tut.

Tipp #8: Mach es, um dir deine Träume zu erfüllen: Du solltest niemals alles für deinen Erfolg geben nur um anderen zu gefallen. Finde deine eigenen Stärken, Leidenschaften, Talente und vor allem Wünsche und Ziele. Höre auf dein Herz. Was willst du wirklich auf dieser Welt. Weißt du es und befindest dich gerade auf dem Weg zur Verwirklichung deiner Wünsche, dann kannst du wirklich erfolgreich werden.

Mach es für dich. Wenn du Erfolg hast, gefällst du sowieso (fast) jedem Menschen, weil die meisten eh oberflächlich sind.

Tipp #9: Kenne deine Stärken und Schwächen: Es ist völlig natürlich, dass jeder Mensch Stärken aber auch Schwächen hat. Wenn du erfolgreich werden willst, versuche deine Stärken zu stärken und deine Schwächen mit deinen Stärken auszugleichen. Natürlich darfst du auf deinem Weg auch an deinen Schwächen arbeiten aber ich habe von vielen Menschen, die erfolgreich werden konnten, gehört, dass sich diese fast nur auf ihre Stärken konzentriert haben.

Mit Schwächen meine ich auch nicht Dinge, die du noch nicht kannst, dir aber schnell beibringen kannst. Schwächen sind Dinge, die dir einfach überhaupt nicht wirklich liegen. Konzentriere dich nicht darauf, sondern auf deine Stärken. Wenn du erfolgreich werden konntest, kannst du immer noch in Ruhe an deinen Schwächen arbeiten.

Wenn du etwas nicht gut kannst, dann sage nicht „Ich kann es nicht“, sondern „Ich kann es noch nicht, aber ich werde es lernen“. Oder sage dir: „Ich kann es zwar nicht, aber ich kann es mit etwas ausgleichen, was ich sehr gut kann oder mir sehr schnell beibringen kann.“

Tipp #10: In der Ruhe liegt die Kraft: Es wird Zeiten geben, in denen du dich niedergeschlagen fühlst, weil die Dinge nicht so laufen, wie du willst. Wes werden Tage kommen an denen du dich un-kreativ fühlst oder einfach keine Motivation entwickeln kannst. Schalte ab, mach einige Tage pause, triff dich mit Freunden und komme auf andere Gedanken. Bei allem Erfolg, den du hast, darfst du niemals vergessen, dass es dein Geist und deine positiven Gefühle sind, die dich erfolgreich machen. Gönn dir also auch mal Ruhe und Freizeit.

Tipp #11: Überdenke deine Strategie: „Wenn du immer noch das tust, was du bisher getan hast, wirst du auch weiterhin nur das bekommen, was du bisher bekommen hast.“ Dieses Sprichwort von Henry Ford hat mir stark dabei geholfen, auf meinen persönlichen Weg zum Erfolg zu gelangen, nachdem ich so viel zum Thema Unternehmer werden und Geld verdienen im Internet ausprobiert habe. Es ist nun einmal so, dass manche Sachen (für dich) funktionieren und andere wiederum nicht. Wenn du eine Sache umsetzt und du damit monatelang nicht die Resultate bekommst, die du dir wünschst, dann versuche etwas anderes.

Dieses Sprichwort wird dir dabei helfen, für deinen Erfolg zu kämpfen. Jedes mal, wenn du noch nicht dort bist, wo du sein willst und unmotiviert bist, denke an das Zitat.

Sascha Hönisch
 

Hi. Hier ist Sascha. Vielen Dank, dass du meinen Blog-Beitrag liest und dich für die Themen interessierst, über die ich schreibe. Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, dann teile ihn in den sozialen Netzwerken, in Foren oder verlinke ihn auf deiner eigenen Webseite. Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
error: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Mehr Infos dazu im Impressum.