3 TOP-Tipps aus der Verkaufspsychologie, um mehr Geld im Internet zu verdienen

Menschen überzeugen, begeistern, Jemanden überzeugen, ÜberzeugungskraftMenschen überzeugen zu können und eine ausgeprägte Überzeugungskraft zu besitzen ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man im Leben lernen kann, denn sie ist in zahlreichen Situationen nützlich.

Nicht nur in vielen sozialen Situationen, sondern auch im Beruf oder als Online-Unternehmer beim Geld verdienen im Internet, bietet es sich oft an, jemanden zu überzeugen, um Ziele zu erreichen und glücklich zu werden.

Aus diesem Grund soll es heute einmal darum gehen, wie du Menschen von digitalen Info-Produkten überzeugen und begeistern kannst.

Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie du über das Internet sukzessive neue Kunden gewinnen kannst und mehr Geld im Internet verdienen wirst.

Die Psychologie des Überzeugens setzt nicht voraus, anderen Menschen etwas wegzunehmen, sondern WIN-WIN Situationen zu erschaffen, die sonst nicht zustande gekommen wären. Beispielsweise Kaufverträge über digitale Info-Produkte, wie Videokurse oder Softwares. Nennen wir die Eigenschaft, andere Menschen überzeugen und begeistern zu können einfach „gut reden können“. Eine Eigenschaft, die alle großen Unternehmer der Vergangenheit, wie Andrew Carnegie oder Henry Ford eindrucksvoll praktiziert haben.

Ein weiterer Vorteil den du durch eine bessere Überzeugungsvermögen hast ist  Folgende. Du bemerkst viel schneller, wenn dich andere Menschen negativ beeinflussen wollen, um daraus größtenteils Eigenvorteile zu ziehen. Dein Geld wird also in Zukunft weniger an Verkäufer und Unternehmen fließen, die dir Produkte andrehen wollen, die du nicht wirklich haben willst.

Jemanden überzeugen lernen - 3 Tipps, um erfolgreich Menschen überzeugen begeistern zu könnenBevor ich dir 3 Punkte vorstelle, mit denen du deine Überzeugungskraft stärken kannst, möchte ich dir erst einmal ein super Buch zeigen, das dir zeigt, wie du andere Menschen überzeugen kannst.

„Deal“ – Du gibst mir, was ich will.“ von Prof. Dr. Jack Nasher. Aus diesem Buch habe ich die nun folgenden 3 Tipps abgeleitet, mit denen du andere Menschen für dich begeistern kannst.

 

Menschen überzeugen für Info-Produkte – Tipp #1: Schaffe Sympathie durch Mehrwerte und Unterhaltung

Gerade in Deutschland ist es so, dass Verkäufer, gerade in Bereichen Direktvertrieb und Network Marketing, ein schlechtes Image haben. Das liegt daran, dass es in unserer westlichen Welt eher üblich ist, auf Distanz zu bleiben und sich vom Gegenüber abzugrenzen. Dabei sind wir alle nur Menschen und haben alle das gleiche Ziel: Glücklich sein. Was also, wenn du anderen Menschen dieses Gefühl sofort vermitteln könntest? Richtig. Du würdest enorm an Sympathie gewinnen. Das wiederum führt dazu, dass dir intensiver zugehört wird, du deine digitalen Info-Produkte besser verkaufen kannst und mehr Geld im Internet verdienen wirst.

Doch wie geht das? Ganz einfach: Indem du eine Bindung mit deinem Gegenüber aufbaust und ihm klar machst, dass du ein Verbündeter bist, ähnliche Interessen hast, seine Probleme und Wünsche kennst und daran interessiert bist, diese zu lösen. Eine der besten Möglichkeiten zu kommunizieren, dass du dich für deinen Gegenüber interessierst, ist es, allgemein einfach interessiert zuzuhören und Fragen zu stellen. Zudem ist es auch sehr wichtig, Mehrwert in Form von zusätzlichen, hilfreichen Informationen und Empfehlungen zu geben. Dieser Punkt ist vor allem beim Geld verdienen im Internet enorm bedeutsam.

Es ist schwer zu beschreiben aber der wichtigste Tipp, andere Menschen beeinflussen und überzeugen zu können besteht darin, sich ihrer Schwingung anzupassen. Also Sympathie und Vertrauen aufzubauen und dennoch als Experte aufzutreten.

Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie du über das Internet sukzessive neue Kunden gewinnen kannst und mehr Geld im Internet verdienen wirst.

 

Jemanden überzeugen von Info-Produkten – Tipp #2: Verknappung, mach´ dich und dein Angebot rar

Okay, das klingt jetzt vielleicht etwas manipulativ, kann aber eine der wichtigsten Strategien für dich sein, neue Kunden und Vertriebspartner für dein Online-Business zu gewinnen. Schaffe eine Knappheit in Bezug auf das, was du mit deiner Überzeugungskraft erreichen möchtest. In der Verkaufspsychologie wird das auch Verknappung genannt und funktioniert immer. Auch bei Menschen, die das Konzept dahinter bereits verstanden haben.

Menschen überzeugen zu können ist im Leben sehr wichtig. Deshalb hier 3 Tipps und eine Buch, wie du jemanden überzeugen und begeistern kannst.

Wenn du zum Beispiel ein Info-Produkt verkaufen möchtest, dann kommuniziere deinen Kunden unterschwellig, dass dein Angebot nicht lange (für diesen Preis) verfügbar sein kann.

In der Praxis kannst du beispielsweise sagen, dass es viele Interessenten für dein Angebot gibt, weil es etwas Wertvolles ist. Auch, dass dein Online-Produkt wertvoll ist, solltest du kommunizieren, denn das ist es auch. In einem Vertriebspartner Meeting könntest du deinen Interessenten zeigen, dass du bereits viele erfolgreiche Geschäftspartner hast, die mit deinen Strategien erfolgreich Geld im Internet verdienen konnten. Selbst, wenn du noch nicht vielen Menschen helfen konntest, kannst du Fallbeispiele von Menschen vorzeigen, die bereits erfolgreich Geld im Internet verdienen und diese Leute mit deinen Strategien in Verbindung bringen.

Ein weiteres klassisches Beispiel, das sicher jeder kennt, sind typische Teleshopping Verkaufsmaschen. Jeder von uns kennt diese Sender, auf denen Verkäufer vorrangig alten Omi´s irgendwelche Taschen und Schmuck andrehen wollen. Dort werden ständig Aussagen getätigt, dass die Produkte bald ausverkauft seien, weil so viele Menschen bereits bestellt hätten. Diese Aussagen sind natürlich meist völliger Schwachsinn. Dennoch springen wir Menschen unbewusst auf Verknappungen an, weil es sich hier um einen psychologischen Trigger handelt. Dieser ist genetisch veranlagt und kann nicht ohne Weiteres ausgeschaltet werden.

 

Menschen überzeugen für Info-Produkte – Tipp #3: Ankerpunkt setzen in der Psyche deines Verhandlungspartners

Der 3. Tipp, den ich dir aus dem Buch „Deal! – Du gibst mir, was ich will.“ von Prof. Dr. Jack Nasher vorstellen möchte, ist der Ankereffekt. „Anker ist ein Begriff aus der Psychologie, nämlich, um genau zu sein, aus der Kognitionspsychologie. Eine unglaublich mächtige Technik, die alle Internet-Marketer anwenden, um online Geld verdienen zu können.

Menschen überzeugen zu können ist im Leben sehr wichtig. Deshalb hier 3 Tipps und eine Buch, wie du jemanden überzeugen und begeistern kannst.Hier einmal die Wikipedia Definition: Ankereffekt (engl. anchoring effect) ist ein Begriff aus der Kognitionspsychologie für die Tatsache, dass Menschen bei bewusst gewählten Zahlenwerten von momentan vorhandenen Umgebungsinformationen beeinflusst werden, ohne dass ihnen dieser Einfluss bewusst wird.

Das bedeutet, dass direkt zu Beginn einer Verhandlung oder Auseinandersetzung mit einem oder mehreren Menschen der Grundstein für spätere Erfolge oder Misserfolge gelegt wird.

In Verkaufsgesprächen wirkt die Höhe der ersten Preisforderung meist als Anker. Je höher ein der Wert deines Info-Produktes am Anfang eines Verkaufsgesprächs (Ideelle Wert für den Kunden) mit einem Kunden ist, desto größer fällt später auch die Wahrscheinlichkeit aus, dass der Kunde jenes Online-Produkt zu diesem Preis auch kauft. Zumindest legt die psychologische Verhandlungsforschung den Schluss nahe, dass der erste Vorschlag großen Einfluss auf die Qualität der Verhandlungsergebnisse ausübt.

Aber nicht nur in Verkaufsgesprächen, sondern auch in anderen Lebens Beispielen kann das Setzen eines Ankers Wunder bewirken. Wir können also einen Menschen maßgeblich überzeugen, indem wir diesem von Anfang an unterschwellig klar machen, dass unser Angebot einen gewissen Wert hat. Der erste Eindruck zählt also maßgeblich dabei, in welche Richtung wir jemanden beeinflussen können.

Ein Beispiel aus der Verkaufspraxis kann folgendermaßen aussehen. Wir kommunizieren unseren Kunden, dass unsere Info-Produkte einen hohen Wert haben, weil diese gewisse Probleme lösen. Diesen Wert steigern wir im Denken unseres Kunden und verbinden diesen Vorteil dann mit einer Vergleichsgröße in Form von Euros. Also eine gewisse Ersparnis an Zeit, Geld oder einen Kaufpreis. Diese Vergleichsgröße stellt nun einen gewissen Ankerpunkt dar und genau um diesen wird nun verhandelt.

Im Kopf des Verhandlungspartners herrscht nun also eine konkrete Vorstellung davon, welchen Wert unser Info-Produkt für sein Leben hat. Genau dieser Anker beeinflusst das zukünftige Denken unseres Verhandlungspartners und die Verhandlung selbst massiv. Es sorgt dafür, dass wir viel mehr Geld im Internet verdienen werden.

Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie du über das Internet sukzessive neue Kunden gewinnen kannst und mehr Geld im Internet verdienen wirst.

Alles klar!

Jemanden überzeugen lernen - 3 Tipps, um erfolgreich Menschen überzeugen begeistern zu könnenNatürlich existieren noch viele weitere Prinzipien, mit denen du andere Menschen von dir und deinen Angeboten überzegen kannst. Eines der Wichtigsten hiervon ist zum Beispiel das Prinzip der sozialen Bewährtheit. Menschen springen mehr auf Angebote und Menschen an, die bereits von speziellen, zum Produkt oder Dienstleistung passenden Zielgruppe getestet und positiv bewertet wurden.

Doch all´ diese wichtigen Tipps, durch die man andere Menschen überzeugen kann, lernst du im Buch „Deal“ – Du gibst mir, was ich will.“ von Professor Dr. Jack Nasher“. Ich kann dir dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen, wenn du lernen willst, wie man jemanden überzeugen und für seine Idee und Vorschläge begeistern kann.

Vor allem für Menschen aus dem Verkauf, Vertrieb, Network Marketing und Geld verdienen im Internet könnte dieses Buch sehr viel verändern. Aber auch für Menschen, die in einem Lebensbereich wie Liebe und Beziehungen besser werden wollen, kann dieses Buch augenöffnend sein.

Sascha Hönisch
 

Hi. Hier ist Sascha. Vielen Dank, dass du meinen Blog-Beitrag liest und dich für die Themen interessierst, über die ich schreibe. Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, dann teile ihn in den sozialen Netzwerken, in Foren oder verlinke ihn auf deiner eigenen Webseite. Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
error: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Mehr Infos dazu im Impressum.