5 Gründe, warum du niemals reich werden kannst – selbst, wenn du dein Geld im Internet verdienst

reich werden - Reichtum - Unternehmer werden - Geld im Internet verdienenHast du dich schon immer gefragt, was Menschen davon abhält, reich zu werden und warum du womöglich niemals reich sein wirst – selbst, wenn du genau das tust, was dir die Gesellschaft vorgibt? Oder liegt es vielleicht sogar daran, dass du stumpf das machst, was dir dein Umfeld einsuggeriert?

Fakt ist: Nur die wenigsten sind reich, obwohl die meisten reich werden wollen. Dieser Blog-Beitrag ist sehr provokant aber ich möchte hiermit keine Menschen anklagen, sondern eher aufwecken. Einen Impuls geben und vielleicht erkennst du dann auch, warum Geld verdienen im Internet eine Möglichkeit ist, mit der du reich werden kannst.

Was unterscheidet reiche von armen Menschen?

Lernen und persönliche Entwicklung

Der erste und wichtigste Grund, warum die meisten Menschen niemals reich werden ist, weil sie nicht selbstständig lernen. Sie sehen einfach nicht die Notwendigkeit, sich, unabhängig von Bildungseinrichtungen, weiter zu bilden. Sich persönlich zu entwickeln und lebenslang zu lernen.

reich werden - ReichtumSeien wir mal ehrlich. Wir lernen in der Schule nicht für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Uns wird nicht beigebracht, was uns wirklich erfolgreich macht und dazu gehören ganz klar das Erkennen und Fördern der eigenen Stärken, Talente und Werte. Kurz: Selbsterkenntnis und persönliches Wachstum, also Persönlichkeitsentwicklung. Diese Gibt uns auch Auskunft über unsere Berufung und in dieser sollten wir uns stets und ständig weiter bilden – aus Freunde und Leidenschaft.

Weitere wichtige Themen, in denen wir uns selbstständig weiter bilden müssen, sind Geld, Finanzen, Motivation, Gesundheit und Fitness.

Die wichtigsten Informationen, die wir konsumieren können, sind jedoch Informationen, wie unser Gehirn und unser Körper funktionieren und wie wir dieses Wissen nutzen können, um maximal erfolgreich und glücklich zu werden. Denn: Alles im Leben kommt mit einer Bedienungsanleitung, außer unser Gehirn, unser Körper und unser Leben. Komischerweise kommen diese Dinge nicht mit einer Bedienungsanleitung und dann wundern sich 99% aller Menschen, warum manche arm und manche reich sind. Weil die Reichen die Bedienungsanleitung für ihr Leben einfach besser kennen und nutzen.

Merke dir also immer lernbereit zu sein, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Und ganz wichtig. Glaube nicht an Glück, sondern glaube daran, dass jene, die reich werden konnten, einfach bestimmte Dinge anders machen und, dass du diese Dinge selbst auch lernen kannst.

Falls du also nicht erfolgreich bist, dann könnte es daran liegen, dass du bisher zu viel fern gesehen hast und dich zu wenig selbstständig weiter gebildet hast.

Unternehmerisch Geld verdienen

Der wahrscheinlich am einfachsten nachvollziehbare Grund, warum du nicht reich werden konntest besteht darin, dass du ausschließlich als Arbeitnehmer Geld verdienst. Wie viele Menschen kennst du, die als Arbeitnehmer reich geworden sind? Sicherlich nur sehr gute Ärzte oder Anwälte, doch selbst jene mussten sich selbstständig machen, um viel Geld zu verdienen. Viele Menschen argumentieren, dass man Vorstand oder Chef einer großen Firma werden müsse, um reich zu werden. Doch wie unwahrscheinlich ist es, zum Vorstand einer großen Firma zu werden? Sehr unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist es, zum Chef seiner eigenen Firma zu werden. Dies ist, für 99% aller Menschen, der einzige Weg, reich zu werden. Natürlich kann dieser Weg neu und riskant sein aber dieses Risiko ist nötig, damit du mehr als der Durchschnitt erreichen kannst. Hierbei sei gesagt, dass du dein(e) Gewerbe nicht hauptberuflich betreiben musst. Du musst es einfach schaffen, Einkommensströme zu erschließen, die auch dann Geld abwerfen, wenn du dich mit anderen Dingen beschäftigst.

Falls du eine Möglichkeit suchst, risikolos Unternehmer zu werden, dann solltest du dich wirklich mit dem Thema „Geld verdienen im Internet“ beschäftigen. Mit einem Online-Business kannst du nämlich fast risikolos Unternehmer werden und immer mehr Geld im Internet verdienen. Erfahre hier mehr über Geld verdienen im Internet.

Ziele setzen und selbstständig denken

reich werden - Reichtum - Unternehmer werden - Geld im Internet verdienenDer dritte Grund, warum die meisten niemals reich werden ist, weil sie sich keine Ziele setzen und/oder nicht wissen, wie sie ihre Ziele realisieren können. Das tun sie deshalb nicht, weil sie entweder zu träge sind, weil ihnen der Horizont fehlt oder aber auch, weil sie Angst vor dem Versagen haben.

Der populärste Grund jedoch, warum sich Menschen keine Ziele setzen ist, weil sie nicht wissen, wie sich diese realisieren können. Sie verstehen einfach nicht, dass das Ziel und das Gefühl, es bereits erreicht zu haben, bereits reicht. Dieses Gefühl reicht, um Mittel und Wege zu erkennen, dieses Ziel zu realisieren.

Hierbei muss beachtet werden, dass du deine ZIELE nach der SMART-Methode definierst. Deine Ziele sollten also realistisch, spezifisch, messbar, attraktiv und terminiert sein. Also beispielsweise: „Ich verdiene in einem Jahr 5000€ pro Monat im Internet mit einem Online-Business.“ Wie du mit einem Online-Business Geld im Internet verdienen kannst, erfährst du hier.

Verinnerliche, dass du, sofern du dir richtig Ziele setzt und diese täglich visualisierst, erfolgreich und reich werden wirst. Dann entwickelst du nämlich gewisse Gedanken-Energien, die dazu führen, dass du Eingebungen bekommst, die dich zur Erfüllung deiner Ziele führen. Zudem beeinflussen diese Gedanken-Energien die physische Welt auf eine Weise, dass sie für die Erfüllung deiner Wünsche arbeitet. Mehr dazu hier.

Glaubenssätze und Blockaden

Die meisten Menschen lassen sich von der stärksten Kraft in ihrem Leben lenken. Von ihren Überzeugungen, auch Glaubenssätze genannt, und diese sehen meist nicht gerade rosig aus. Unsere Glaubenssätze entscheiden darüber, wie wir die Welt wahrnehmen, welche Chancen wir sehen und wie wir handeln. In 95% der Fälle führen unsere Überzeugungen, sofern wir diese noch nicht bewusst beeinflusst haben, dazu, dass wir auf keinen Fall reich werden können.

Glaubenssätze lassen sich in mehrere Kategorien einteilen. Meiner Erfahrung nach hindern uns zwei Kategorien von Überzeugungen daran, Unternehmer zu werden und somit eine realistische Chance zu haben, reich zu werden. Globale Glaubenssätze, also Überzeugungen bezüglich darüber, wie die Welt funktioniere. Und persönliche Glaubenssätze, also Überzeugungen bezüglich der eigenen Person.

Zwei globale Glaubenssätze, die verhindern, dass wir reich werden können sind: „Geld muss (hart) erarbeitet werden“ oder „Geld wächst nicht auf Bäumen.“ Zwei persönliche Glaubenssätze, die verhindern, dass wir reich werden können sind: „Ich habe es nicht verdient, viel Geld zu verdienen.“ oder „Ich habe keine Fähigkeiten, die mir dabei helfen können, viel Geld zu verdienen.“

Diese und ähnliche Glaubenssätze sind im Unterbewusstsein der meisten Menschen verankert und hindern wahrscheinlich auch dich daran, Unternehmer zu werden. Auch Menschen, die Geld im Internet verdienen wollen, werden von diesen Glaubenssätzen gebremst. Versuche also, deine negativen Glaubenssätze in Bezug auf Geld aufzulösen. Hier findest du mehr darüber.

Meinungen anderer Menschen

Das größte Problem, was dich wahrscheinlich davon abhält, reich zu werden, ist die Meinung anderer Menschen. Primär ist nicht die Meinung anderer Menschen problematisch für unseren Erfolg sondern, dass wir auf Ratschläge von Menschen hören, die nicht den Erfolg vorweisen können, den wir uns wünschen.

Nicht umsonst hört man in der Coaching-Szene das Zitat von Jim Rohn „Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du am meisten kommunizierst.“ so fort. Weil es wahr ist.

Halte dich also von Menschen fern, die dich runter ziehen und/oder dir ständig Ratschläge geben, obwohl sie selbst nicht die Resultate im Leben haben, die sie sich wünschen. Diese Menschen werden dir, mit ihrer jetzigen Einstellung, niemals helfen, deinen Wünschen näher zu kommen.

Sei ehrlich und suche Hilfe!

Du willst reich werden und tief in dir weißt du, dass du es verdient hast. Du hast es verdient, endlich frei von deinen inneren Blockaden zu werden, deine wahren Wünsche zu finden und diese Träume zu materialisieren.

Zuerst solltest du dir vergegenwärtigen, wo du gerade im Leben stehst. Sei ehrlich zu dir und mache dir klar, dass, falls es so ist, noch nicht dort bist, wo du eigentlich sein möchtest. Mache dir klar, dass du noch kein Geld im Internet verdienen konntest und noch nicht reich bist. Du machst gegenwärtig Dinge nicht so, dass du dort hin kommst. Du benötigst Hilfe. Hilfe von einem Menschen, der bereits dort ist, wo du sein willst und/oder bereits vielen Menschen dabei geholfen haben, ihre Träume zu erfüllen. HIER IST SO EINE ANLAUFSTELLE.

Eine Möglichkeit aus der Praxis, die dir es ermöglichen kann, ohne Risiko reich werden zu können, ist ein eigenes Online-Business. Geld verdienen im Internet ist der wahrscheinlich der Weg mit dem geringsten Widerstand, wenn es darum geht, reich zu werden. Selbst eine Würstchen-Bude in einer Stadt zu eröffnen kostet, im besten Fall, 100000 Euro Startkapital. Ein Online-Business, mit dem du Geld im Internet verdienen kannst, gerade einmal 30 bis 100 Euro im Monat für den Anfang. Lerne hier, wie du ein Online-Business aufbauen kannst und direkt Geld im Internet verdienen wirst.

Sascha Hönisch
 

Hi. Hier ist Sascha. Vielen Dank, dass du meinen Blog-Beitrag liest und dich für die Themen interessierst, über die ich schreibe. Wenn dir mein Artikel gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, dann teile ihn in den sozialen Netzwerken, in Foren oder verlinke ihn auf deiner eigenen Webseite. Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
error: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Mehr Infos dazu im Impressum.